Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

 

Wir sind Eva und Andi aus dem wunderschönen Neulengbach,

einem Ort in Niederösterreich.

Seit ca. 3 Jahren sind wir dem Nova Scotia Duck Tolling Retriever verfallen - einmal auf den Toller gekommen, kommt man nicht mehr von ihm los.

 

 

 

Darum haben wir uns entschlossen etwas Positives zur Rasse beizutragen und mit unserer wundervollen Hündin "Joy" zu züchten. Genaueres finden Sie unter Zuchtziel.

 

Mein erster Hund "Mike" war ein gemütlicher Labrador Retriever. Neben meinen zwei Kindern war er mein Ausgleich. Leider musste ich meinen treuen Begleiter nach 14 Jahren schweren Herzens gehen lassen.

Nach einem halben Jahr stand für mich fest, dass ein Leben ohne Hund nur halb so schön ist. Die Suche ging los, aber welcher Hund sollte es werden? Ich wollte einen aktiveren Retriever, der gerne mit mir arbeitet. Eigentlich durch Zufall stieß ich auf den Nova Scotia Duck Tolling Retriever - und die Suche war zu Ende.

Ich entschied mich für die Zuchtstätte "Arduinas" von Melanie Salmhofer.

Es erfüllte sich mein Traum und ich durfte meine "Joy" ein Jahr später mit nach Hause nehmen.

 

Am Liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Hündin beim

Dummytraining - das mag sie besonders. Außerdem zählt schwimmen zu ihren absoluten Lieblingsbeschäftigungen.
 

Joy und ich sind ein tolles Team, sie bringt mich jeden Tag zum Lachen - man muss sie einfach kennenlernen!

 

Seit Dezember 2017 gehört die kleine Aquena zu unserem Rudel dazu. Sie ist eine von vier Welpen aus Joy´s erstem Wurf - die Maus entwickelt sich super!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Soyalas